„Der Anschlag“: Sky On Demand zeigt erste Folge vorab

3
43
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit „Der Anschlag“ startet Mitte April die nächste Serien-Apation eines Stephen-King-Romans im Fernsehen. Sky-Kunden kommen dabei etwas eher zum Zug, denn sie bekommen die erste Episode schon früher zu sehen.

In den USA ist die neue Stephen-King-Serie „11.22.63 – Der Anschlag“ schon Mitte Februar gestartet, in Deutschland müssen sich Interessenten noch einige Wochen in Geduld üben. Denn hierzulande wird die von „Star Wars“-Regisseur J.J. Abrams produzierte Serie erst am 11. April starten. Zu sehen gibt es die insgesamt acht Episoden der Thriller-Serie dann beim Pay-TV-Sender Fox, der sich kürzlich die Rechte an der Produktion gesichert hat. Doch Sky-Kunden können sich schon etwas eher ein Bild davon machen, ob die Roman-Adaption gelungen ist. Denn sie bekommen die erste Episode schon eher zu sehen.

Wie der Pay-TV-Anbieter am Mittwoch bekannt gab, wird Sky den Piloten in Spielfilmlänge schon ab dem 4. April auf Sky On Demand anbieten und damit eine Woche vorm offiziellen Start bei Fox. Die Preview soll dabei um etwa 22.00 Uhr auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online zur Verfügung stehen.
 
In „Der Anschlag“ stellt sich Stephen King die Frage, wie die Welt heute aussehen würde, wenn US-Präsident John F. Kennedy nicht ermordet worden wäre. Sein Protagonist, der Highschool-Lehrer Jake Epping (James Franco), soll diese beantworten und reist daher mit Hilfe seines Freundes Al Templeton (gespielt von Oscargewinner Chris Cooper) in die Vergangenheit, um – sofern es ihm gelingen kann – die Ermordung Kennedys zu verhindern. Dafür muss er aber mehr über die Umstände des Anschlags und des angeblichen Attentäters Lee Harvey Oswald (Daniel Webber) in Erfahrung bringen. Und das wird gar nicht so leicht, denn die Vergangenheit will nicht verändert werden.
 
Fox zeigt die acht Episoden von „Der Anschlag“ ab dem 11. April immer montags um 21.00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Dabei haben Zuschauer die Wahl zwischen dem englischen Originalton und der deutschen Synchronisation. Im Anschluss an die lineare Ausstrahlung sind die Folgen bei Sky On Demand, Sky Go und Sky Online zeitlich flexibel abrufbar. [fs]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. Finde ich sehr gut von Sky, auch dem Drittsender Fox zu ermöglichen, Top-Inhalte bereits eine Woche früher auf Sky On Demand anzubieten!(y) Noch besser wäre es, die Serie bereits noch früher mit englischem Originalton via Sky On Demand anzubieten, wie es Sky bei einigen Serien seines Haussenders Atlantic macht. Vielleicht kommt das ja bald noch. Für mich auf jeden Fall ein Mehrwert! In Sky On Demand steckt auch ohne Internetverbindung noch mehr Potenzial drin - wenn Sky es denn will. Gruß Holz (y)
  2. Eigentlich interessant wie sehr versucht wird durch frühere Starts die OnDemand Nutzung zu pushen. Bei Sky Atlantic schon lange der Fall. Dark Matter auf SciFy wurde auch ein paar Tage vor der Ausstrahlung in der Mediathek angeboten und jetzt auch noch Fox.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum