Im hart umkämpften Musik-Streaminggeschäft muss man sich mitunter auch Neuerungen ausdenken. Um gegen die Konkurrenz von Spotify anzugehen, nimmt der französische Dienst Deezer nun Fußballfans in den Blick.
Im scharfen Wettbewerb der Musik-Streamingdienste hat sich der französische Anbieter Deezer Fußball-Fans als Zielgruppe ausgesucht. Der Rivale von Spotify und Co. gab am Donnerstag eine Partnerschaft mit dem FC Barcelona bekannt. Als „Offizieller Musikpartner“ des Clubs wird Deezer unter anderem Song-Listen führen, die vom Verein sowie von einzelnen Spielern zusammengestellt werden.
Eine ähnliche Kooperation ging Deezer diese Woche auch mit Manchester United ein – und tat sich bereits im April mit dem FC St. Pauli aus Hamburg für den Kampf gegen rechte Musik zusammen.
Marktführer in dem schnell wachsenden Geschäft mit Musik aus dem Netz sind Spotify und Apple. Deezer gehört neben Napster zum Mittelfeld der international aktiven Anbieter mit mehreren Millionen Kunden. [dpa/kw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com