Pünktlich zu den TV-Highlights rund um die Weihnachtsfeiertage können sich Magine TV Nutzer über ein besonderes Fernseherlebnis freuen: Der cloudbasierte Dienst erweitert sein Angebot an Funktionen und ermöglicht Zuschauern ab sofort dank praktischer Facebook-Funktion die ganz persönlichen Fernsehtipps auch mit den Freunden über Facebook zu teilen. Mit der kürzlich eingeführten Chromecast-Unterstützung können sie zudem die Sendungen, die sie auf ihren kleinen Displays begeistern, jetzt auch auf ihrem großen TV-Bildschirm sehen.
Oscarprämierte Hollywood-Blockbuster, beliebte TV-Produktionen, Top-Dokumentationen und mehr – mit insgesamt über 90 Fernsehkanälen können Nutzer in Deutschland über Magine TV auf über 20 000 Stunden Fernsehinhalte pro Woche zugreifen. Dazu bietet Magine TV Sender und Inhalte der weltweit führenden TV Studios, wie Universal Networks International Germany, Sony, Viacom und Turner. Zu den Sendern zählen unter anderem Sony Entertainment TV, Universal Channel, E! Entertainment, Nick Jr., Animal Planet, MTV Live HD, Animax, AXN, TNT Film, CNN International, Cartoon Network, Boomerang und viele mehr. Zudem sind auch die öffentlich-rechtlichen Sender und die Programme der beiden größten deutschen Privatsendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 bei dem TV-Dienst verfügbar.TV-Highlights mit Freunden teilen
Magine TV gestaltet das herkömmliche Fernseherlebnis völlig neu: Die persönlichen Serien- und Film-Highlights aus der umfangreichen Auswahl des Senderportfolios können ab sofort mit nur wenigen Klicks über Smartphone, Tablet oder über die Programmübersicht in der Weboberfläche auf Facebook geteilt werden. Nutzer können somit pünktlich zur Ausstrahlung der Weihnachtsmärchen oder dem Hollywood-Blockbuster während der Feiertage den Link zu dem jeweiligen Programm mit einer persönlichen Nachricht an die eigenen Freunden senden, oder ganz einfach als Empfehlung auf deren oder der eigenen Pinnwand teilen. Neben den ganz persönlichen TV-Tipps der besten Freunde oder Familie können Zuschauer somit nicht nur das Fernsehprogramm, sondern zukünftig auch ganz einfach den nächsten gemeinsamen Fernsehabend mit den Lieblingsshows im neuen Jahr planen.
Magine TV eröffnet seinen Nutzern damit einen neuen Weg, um sich mit Freunden über TV-Highlights auszutauschen und Fernsehen ab sofort auf ganz neue und individuellere Art und Weise zugenießen. Aktuell ist die Social Sharing-Funktion im Webbrowser verfügbar, in Kürze folgen Aktualisierungen der Android und iOS Version in den jeweiligen App Stores.
Chromecast-Unterstützung
Um das bestmögliche Fernseherlebnis zu bieten, erweitert Magine TV stetig die Möglichkeiten, wann und wo Konsumenten ihren TV-Inhalt anschauen möchten – egal ob unterwegs auf dem Smartphone und Tablet, auf dem Computer oder zu Hause auf TVs via Smart TV App. Dank der jüngst eingeführten Chromecast-Unterstützung können Zuschauer alles, was sie auf ihren kleinen Displays begeistert, jetzt auch auf ihrem großen TV-Bildschirm sehen. Mit der Unterstützung von Googles Chromecast wird Fernsehen noch flexibler und bietet Nutzern die Möglichkeit, ganz individuell in die Fernsehwelt rund um Magine TV einzutauchen. Das Zusammenspiel von Magine TV und Chromecast ist denkbar einfach und intuitiv: Um seine Lieblingssendung einfach auf dem großen TV-Bildschirm anzuschauen, wird diese einfach in der Magine TV App (Android und iOS) oder der Weboberfläche (Chrome-Browser unter Windows) ausgewählt. Im Anschluss reicht ein Klick auf das neue Cast-Symbol und schon wird die Sendung direkt via Internet auf den Fernseher gestreamt. Ist die Wiedergabe einmal gestartet, können Nutzer ihr Smartphone oder Tablet wieder anderweitig nutzen ohne dass die aktuelle Sendung gestoppt wird.
Auch die weitere Fernsteuerung erfolgt über die Magine TV App oder Weboberfläche unter www.magine.com. So können Nutzer die Programmübersicht einblenden, nach weiteren Sendungen suchen, die aktuelle Wiedergabe pausieren, die Lautstärke anpassen und, wenn verfügbar, die Sprachspur ändern.
[Anzeige]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com