Clipfish kauft neue BBC-Serien ein

0
56
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Video-on-Demand-Plattform Clipfish hat ihr Portfolio um zahlreiche Serien aus Großbritannien ausgebaut. Dank eines neuen Deals mit der BBC stehen ab sofort unter anderem „Little Britain“, „Extras“, „Jekyll“ oder auch „The Office“ bereit.

Bei Clipfish geht es in Zukunft wieder ein gutes Stück britischer zu, denn der Video-on-Demand-Anbieter baut seine Zusammenarbeit mit BBC Worldwide aus. Wie Clipfish am Montagvormittag mitteilte, haben beide Unternehmen einen neuen Content-Deal geschlossen, der Clipfish den Zugriff auf zahlreiche weitere BBC-Serien gewährt. Die neuen Formate stehen dabei ab sofort zum kostenlosen Streamen auf der Homepage des Anbieters bereit.

Aufgestockt wurde das Portfolio dabei in den Genres Mystery, Comedy und Crime. So kommen unter anderem die Serien „Extras“, „Little Britain“, „Little Britain Abroad“, „Swinging“, „Coupling“, „Whitechapel“ oder auch „Jekyll“ neu zum Angebot hinzu. Bei einigen Formaten haben Nutzer dabei auch die Möglichkeit, die einzelnen Episoden bei Bedarf im englischen Originalton abzurufen. „Moone Boy“ und „Psychiville“, die ebenfalls in der Originalversion verfügbar sind, feiern auf diesem Weg sogar ihre deutsche VoD-Premiere.
 
„Mit unserem immer umfangreicheren Longform-Themenwelten ‚Spielfilme‘, ‚Serien‘ und ‚Anime‘ treten wir den Beweis an, dass auch kostenlose Alternativen zu den Pay-Angeboten attraktive und relevante Inhalte bieten können“, so Clipfish-Geschäftsführer Thorsten Sandhaus. Finanziert wird das Angebot durch Werbung.
 
Die neuen BBC-Serien können neben der Homepage des Anbieters auch über die Clipfish-App für iOS und Android abgerufen werden. Zudem soll das komplette Angebot in Kürze auf dem neuen Smart-TV-Channel Clipfish Serien via HbbTV verfügbar werden. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum