Jeden Monat greifen bis zu 22 Mio. User und 4,1 Mio. registrierte Mitglieder auf Europas größte Kochcommunity Chefkoch zu. Jetzt kann sich beim Kochen auch „smart“ inspirieren und unterstützen lassen.
Trotz starker mobiler Nutzung liegt der Hauptanteil immer noch im analogen Bereich. Jährlich werden sage und schreibe 209 Millionen Kochrezepte ausgedruckt.
Um dies zu ändern, gibt es Chefkoch ab sofort als Voice Assistant für Smart Displays. Bereits seit einiger Zeit ist Chefkoch per Skills für Alexa und Google Home nutzbar.
Für die Smart Display-Nutzung musste das Voice-Angebot von Chefkoch komplett überarbeitet werden und wurde an die Anforderungen für Smart Displays angepasst.
Mit dem Befehl „Sprich mit Chefkoch“ lässt sich die App öffnen. Danach bietet sie zunächst Zugriff auf 300 kuratierte und für den Sprach-Zugriff über Smart Display bearbeitete Rezepte, weitere 500 sollen folgen.
Die Rezepte sind in acht Kategorien unterteilt, sämtliche Zutaten, benötigte Utensilien sowie die einzelnen Zubereitung-Schritte werden vom Assistant vorgelesen und auf dem Tablet angezeigt.
Die Anfang April gelaunchte Chefkoch-SmartList wird in Kürze integriert, dann kann man Zutaten für den Einkauf direkt aus dem Smart Display in die persönlich Einkaufliste speichern. [jrk]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com