Bundesliga-Vereine planen eigenes Web-TV

0
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Zur Rückrunde wollen auch der TSV 1860 München und Alemannia Aachen ein eigenes Web-TV-Angebot starten. Produziert wird das Format „Vereins-TV“ von Plazamedia.

Damit steigt die Zahl der Fußball-Vereine, die auf ihrer Internetseite ein von den Sport-TV-Produzenten Plazamedia erstelltes Programm anbieten, auf mittlerweile 13 Stück, darunter Werder Bremen, der Hamburger SV, Hertha BSC Berlin und der VfB Stuttgart. Weitere Vereine sollen laut Plazamedia in den nächsten Wochen folgen.

Damit wird das Unternehmen in Zukunft die Online-Plattformen von insgesamt 19 Klubs mit Internet-TV-Inhalten beliefern. Bisher produziert Plazamedia das Spiel der Mannschaft sowie die Spielzusammenfassung. Zukünftig soll es auch Highlights, Interviews, Beiträge und Rückblicke zu den jeweiligen Vereinen geben. Pro Klub werden somit an jedem Bundesliga-Wochenende insgesamt rund zwei Stunden Inhalt für die Online-Plattformen produziert.

Plazamedia, ein Unternehmen der EM Sport Media AG, zählt zu den führenden Full-Service-Dienstleistern für TV und Neue Medien und ist der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Das Unternehmen produziert im Auftrag von TV-Sendern und Rechteinhabern mit 260 fest angestellten und rund 700 freien Mitarbeitern unter anderem nationalen und internationalen Fußball, Eishockey, Basketball, Boxen, Formel 1, Segeln sowie Europa- und Weltmeisterschaften diverser Sportarten.
 
Zu den Kunden zählen neben Premiere unter anderem das DSF, Arena, ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro Sieben, RTL II, Walt Disney Television International und Eurosport. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum