Bundesliga – „Big in Japan“

1
202
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

In Japan steht die Bundesliga hoch im Kurs – bei Fans wie auch bei Nachwuchsspielern, die den Sprung nach Europa schaffen wollen. Zehn japanische Profis spielen derzeit in der höchsten deutschen Fußball-Liga. Ihr Angebot für Fans aus dem fernen Osten will die DFL nun noch attraktiver gestalten.

Fußball-Fans aus Japan sind ab sofort immer bestens über die deutsche Bundesliga informiert. Mit einer japanischen Version der Bundesliga-Website sollen die Fans aus Nippon so immer am Puls der höchsten deutschen Liga sein. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Sonntag mitteilte, ist die Website www.bundesliga.com/jp ab sofort online und redaktionell gezielt auf die Interessen der japanischen Fans ausgerichtet. Die derzeit zehn japanischen Spieler um Atsuto Uchida, Hiroshi Kiyotake und Takashi Inui sollen dabei besonders im Mittelpunkt stehen.

Neben dem englischsprachigen und der polnischen Version ist die Website für Japan die dritte fremdsprachige Ausführung für die Vermarktung im Ausland. Zudem baut die DFL auch ihre Partnerschaften mit japanischen Fernsehsendern weiter aus. So wurde mit Fox Sports Japan ab März ein weiterer TV-Partner für den bedeutenden japanischen Markt gewonnen. „Mit diesem Angebot wollen wir die japanischen Fans noch stärker für die Bundesliga begeistern und auch die Bekanntheit der Liga in Japan weiter erhöhen“, so DFL Sports Enterprises-Geschäftsführer Jörg Daubitzer über den Ausbau der Markenpräsenz der Bundesliga in Japan. Bisher hatte die DFL bereits mit den japanischen TV-Sendern Fuji-TV und NHK kooperiert. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Bundesliga - "Big in Japan" Wissen das auch die Japaner? Die Spieler sind hier nämlich nur auf der Durchreise. Man kommt nur nach Deutschland um näher an den Scouts der Premier League zu sein.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum