Nachdem die Deutsche Fußball Liga (DFL) erst vor einem knappen halben Jahr ein eigenes Video-on-Demand-Angebot zur Bundesliga gestartet hat, vergrößert sie nun dessen Reichweite und bringt die Inhalte zu Amazon.
Das Geschäft mit Video-on-Demand-Inhalten boomt. Kein Wunder also, dass nicht nur die großen Anbieter bestrebt sind, ihr Angebot weiter auszubauen, sondern auch Inhalte-Besitzer daran interessiert sind, ihre Produktionen zum Abruf anzubieten. So ist im vergangenen Jahr auch die Deutsche Fußball Liga ins Geschäft mit VoD eingestiegen: Im September startete sie pünktlich zur neuen Saison mit Sky ein Abruf-Angebot zur Bundesliga.
Ein gutes halbes Jahr später will die DFL die Reichweite desselben nun weiter ausbauen: Wie die Liga am Dienstag bekannt gab, ist das Video-on-Demand-Angebot künftig auch im Amazon Digital Video Store verfügbar. Die Vereinbarung läuft dabei wie bei Sky bis zum Ende der Saison 2016/2017.
Über den Amazon-Dienst werden dabei bald Formate wie „Die größten Spiele“ und „Legenden der Liga“ zum Abruf zur Verfügung stehen. Wann genau es soweit ist, verriet die DFL aber noch nicht. In der Bekanntmachung war nur von „demnächst“ die Rede.
Das DFL-Angebot umfasst Inhalte aus 52 Jahren Bundesliga-Geschichte. Dabei richten die einzelnen Formate ihr Augenmerk sowohl auf einzelne Spiele als auch auf Hintergründe und besondere Spiele – sowohl im positiven wie negativen. Dabei kommen auch historische Aufnahmen und TV-Originalkommentare zur Verwendung. [fs]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com