Um künftig auch verstärkt diejenigen anzusprechen, die TV-Sendungen lieber individuell übers Internet abrufen, hat Bibel TV nun seine Mediathek überarbeitet. Dabei verspricht der christliche Kanal mehr Durchblick und schnellere Abläufe.
Individualisiertes Fernsehen liegt im Trend, immer mehr Zuschauer wollen für sie interessante Formate lieber flexibel fernab der linearen Ausstrahlung konsumieren und nutzen daher die Möglichkeit, diese bei Bedarf gezielt übers Internet abzurufen. Um das eigene Angebot dabei für die Zuschauer künftig noch interessanter zu machen, hat der christliche TV-Sender Bibel TV nun seiner Mediathek eine Frischzellenkur verpasst und präsentiert diese ab sofort in einem neuen, klareren Design. Dabei stehen Übersichtlichkeit, Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit im Fokus, wie der Sender am Montag mitteilte.
So werden die neuesten Inhalte der Mediathek künftig direkt auf einen Blick angezeigt und über die vereinfachte Suche können Interessierte das Angebot auch direkt nach bestimmten Genres und Sendereihen filtern. Zudem soll eine aussagekräftige Vorschau auf die kommenden Programm-Highlights verweisen, um so sicherlich die Neugier bei einigen Zuschauern zu wecken und diese zum Einschalten zu bewegen.
„Immer mehr Fernsehsendungen werden heute gezielt über das Internet abgerufen, Tendenz steigend“, so Sender-Chef Matthias Brender. Dies merke man auch an den Nutzerzahlen der eigenen Mediathek. „Dieser Entwicklung wollen wir Rechnung tragen und unser Programmangebot für christlich interessierte Menschen über alle modernen Kanäle und Empfangsgeräte zugänglich machen“, führte Brender fort. Zu diesen Wegen gehöre eben auch das Internet.
Neben der Mediathek, über die das Programm des Senders live oder auch zeitversetzt konsumiert werden kann, wurde auch der Webauftritt von Bibel TV überarbeitet. Zu den Neuerungen gehören unter anderem Direktverweise auf Inhalte der Mediathek. In der laufenden Programmübersicht werden die entsprechenden Sendungen dabei direkt mit den entsprechenden Beiträgen in der Online-Videothek verknüpft, sodass diese mit nur einem Klick zu erreichen und abzurufen sind. [fm]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com