Der religiöse Spartenkanal Bibel TV setzt auf moderne Technik und erlaubt seinen Zuschauern künftig über den hybriden Multimedia-Standard HbbTV den Zugriff auf eine Mediathek mit ausgewählten Sendungen und Zusatzinformationen.
Die auf den Medientagen München vorgestellte HbbTV-Applikation befinde sich zur Zeit noch im Testbetrieb und werde schrittweise ausgebaut, hieß es in einer am Mittwochabend verbreiteten Mitteilung. Für die Programmierung zeichnet die FH Gießen-Friedberg verantwortlich, die Firma Nacamar stellt Videoplattform und Media Management zur Verfügung.
Die Bibel-TV-Anwendung kann ab sofort mit allen HbbTV-fähigen Endgeräten, die unter anderem Hersteller wie Humax, Videoweb und Smart Electronic anbieten, empfangen werden. Der im Juni von der europäischen Standardisierungsbehörde ETSI verabschiedete HbbTV-Standard ermöglicht den Abruf von Internet-Inhalten auf dem Fernsehgerät. Der Abruf erfolgt in der Regel über die rote Taste der Fernbedienung („Red Button“) aus dem laufenden TV-Programm heraus. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com