Bessere Mobil-Nutzung: Relaunch für Mediathek Hessen

0
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Mediathek Hessen erhält einen neuen Anstrich, um den Anforderungen der mobilen Nutzung künftig besser gerecht zu werden.

Neuer Anstrich für die Mediathek Hessen: Sie präsentiert sich ihren Nutzern in einem neuen Design. Dies teilte die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen), welche die Mediathek betreibt, am Mittwoch mit. Die Mediathek ging im September 2009 online und wird von der Gesellschaft für Medien Marketing Kommunikation (GMM) umgesetzt. Sie kann sowohl online als auch mobil via App, die für iOS und Android verfügbar ist, abgerufen werden.

Mit dem Relaunch soll das Internetangebot den geänderten Anforderungen gerecht werden. Insbesondere die mobile Nutzung soll sich künftig einfacher gestalten. „Unsere Statistiken zeigen, dass sich die Web-Nutzung immer mehr in den mobilen Bereich verlagert“, erklärt Herbert Schnaudt, GMM-Vorstand. „Die Nutzung der Mediathek-App steigt kontinuierlich und ununterbrochen. Der Relaunch der Webseite macht auch die mobile Nutzung attraktiver.“
 
In der Mediathek stellt der LRP Hessen den Nutzern Audio- und Videobeiträge zur Verfügung. Nach LPR-Angaben umfasst das Angebot fast 11 000 Titel aus und über Hessen. Dazu zählen auch die Beiträge, die Bürger in den Offenen Kanälen des Bundeslandes selbst erstellt haben. „Von den hessischen Feuerwehren über die Hessen-Fenster bei RTL und Sat.1 bis hin zur nordhessischen Tageszeitung HNA – die Vielfalt der Partner spiegelt das wirtschaftliche, kulturelle, das gesellschaftliche und politische Leben in Hessen“, so Joachim Becker, Direktor der LPR Hessen. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum