Die Playoffs der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) können starten. Die Telekom erweitert ihr Basketball-Angebot und bringt nun via neuer TV-Apps die Spiele für mehr Nutzer von Telekom Basketball auf das TV-Gerät.
Anfang Mai starten die Playoff-Begegnungen der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL). Damit Basketballfans dieses Highlight auch auf einem großen Bildschirm verfolgen können, baut die Telekom ihr kostenpflichtiges Basketball-Angebot aus und macht die Beko BBL-Spiele via neuer TV-Apps für mehr Zuschauer auf dem TV-Gerät verfügbar. „Mit den neuen TV-Apps möchten wir unseren Kunden den Service bieten, dass sie die Live-Spiele komfortabel auch über ihren Fernseher schauen können“, erklärte Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom Deutschland.
Mit den TV-Apps können sich Basketballfans, die die Spiele auf Telekom Basketball bisher nur über Laptop, Tablet oder Smartphone verfolgen konnten, diese nun auch live auf das Fernsehgerät holen. Denn das Angebot von Telekom Basketball ist nun auch auch via Chromecast-Stick verfügbar – und pünktlich zum Beginn der Playoffs auch für die Nutzer von Amazon Fire TV. Besitzer von Smart-TVs müssen sich noch etwas gedulden. Für sie wird derzeit noch an einer App gearbeitet.
Im Zuge der Angebots-Erweiterung will die Telekom mit einem Aktions-Angebot neue Abonnenten locken: Kunden, die bis zum 30. September ein Jahres-Abo bei Telekom Basketball für 9,95 Euro abschließen, können das volle Angebot von Telekom Basketball nutzen und erst ab dem 1. Oktober bezahlen. Daneben besteht auch noch die Möglichkeit eines Monats-Abos für 14,95 Euro. Für Telekom-Kunden mit einem Laufzeitvertrag und einer Internet-Flatrate ist das Angebot inklusive.
Die Telekom hatte sich letztes Jahr die Übertragungsrechte für die BBL bis zur Saison 2017/18 gesichert und stellt die Spiele auf ihren Plattformen kostenpflichtig zur Verfügung: live und in HD über das TV-Angebot Entertain sowie für die Nutzung via PCs, Tablets und Smartphones.
Basketball-Fans können die Spiele bei Telekom Basketball live erleben sowie sich die Wiederholungen und Highlights ansehen. Seit dem Start der Basketball-Plattformen sind inzwischen 60 000 Nutzer des Telekom-Angebots zu verzeichnen. [kw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com