Auch bei Metz wird das Smartphone zur Fernbedienung

0
574
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Über die Metzremote App können Besitzer eines Metz-Fernsehers ihr Gerät auch mittels iOS- oder Android-Smartphones oder Tablets steuern. Dank Zusatzfunktionen ist die App gegenüber einer klassischen Fernbedienung im Vorteil.

Die Vernetzung des Haushalts wird immer mehr zum Alltag. Über diverse Apps lassen sich per Smartphone oder Tablet bereits viele elektronische Gegenstände bequem steuern. Auch Hi-Fi- und TV-Anlagen gehören dazu. Elektronikhersteller Metz bietet seit Freitag eine App ab, mit der iOS- und Android-Mobilgeräte zur Fernbedienung werden.

Die Metzremote App ist dabei kostenlos in den jeweiligen Stores erhältlich und soll gegenüber einer klassischen Fernbedienung einige Vorteile bieten. Neben dem Senderwechsel soll eine programmierbare Senderliste abgebildet werden, die sogar spezielle Informationen zu den einzelnen Sendungen abrufen kann.
 
Die Sortierung der Sender soll erleichtert werden, über die sogenannte „Wake On LAN“-Funktion sollen Metz-TVs aus dem Standby-Modus geweckt werden können. Sogar mehrere Fernsehgeräte können mit der der App angesteuert werden, verspricht der Hersteller. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum