
New York – Der amerikanische Computer-Hersteller Apple hat einen Youtube-Kanal eröffnet. Einziges Thema des neuen Angebots: Das iPad.
Apple hat auf der Internet-Videoplattform Youtube einen Kanal eröffnet, der ausschließlich das neue iPad zum Inhalt hat. Der nicht gerade für offene Schnittstellen oder Auftritte in sozialen Netzwerken bekannte Hersteller zeigt alle momentan verfügbaren iPad-Videos von der Produktpräsentation in hochwertiger 720p-HDTV-Auflösung.
Für Spott in der Internet-Gemeinde sorgt dabei die Tatsache, dass auf Youtube Flash-Videos präsentiert werden, eine Technologie, die das iPad nicht darstellen kann.
Apple scheint das Angebot als reine Werbung zu verstehen, da die Kommentarfunktion deaktiviert ist und kein Feedback möglich ist. Das iPad soll die Lücke zwischen iPhone und Notebook schließen. Kritiker bezweifeln aber einen Bedarf an einem solchen Gerät, zumal es ohne Kamera, USB-Schnittstelle und Multitasking mager ausgestattet ist. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com