Normalerweise stauen sich bei Premieren von neuen Produkten aus dem Hause Apple die Käufer in langen Schlangen vor den Filialen. Beim Vertrieb der neuen Apple Watch sieht das allerdings ganz anders aus.
In den offiziellen Apple Stores und einigen ausgewählten Mode-Boutiquen wird die Uhr den Interessenten nur vorgestellt. Allerdings können Besitzer einer Apple Watch für den Fall, dass sie die Einrichtung der Uhr und die Verbindung mit dem iPhone nicht selbst vornehmen können, einen Termin dafür in einem Apple Store vereinbaren.
Drei Produktfamilien gibt es von der Apple Watch: Das Einsteigermodell „Watch Sport“, die Modellreihe „Watch“ und die goldene „Watch Edition“.Preislich liegen die verschiedenen Modelle der Apple Watch je nachSpezifikation zwischen 399 und 18000 Euro. Über den Markterfolg derneuen Smartwatch gibt es unterschiedliche Prognosen. GenauereVerkaufszahlen werden auch von anderen Herstellern wie Samsung oderMotorola nicht bekannt gegeben.
Stappeln sich normalerweise beim Verkaufsstart eines Apple-Produkts die Leute vor den Stores, verlagert sich der Kaufprozess der neuen Apple Watch seit dem heutigen Freitag aber ins Internet. Apple hatte die Käufer ganz gezielt darum gebet, die neue Computeruhr im Internet vorzubestellen. Und hier kam es dann auch wie prognostiziert: Die vorhanden Lagerbestände im Online-Store waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Bereits kurz nach der Vorstellungsphase wurde bei der Vielzahl der 38 Apple-Watch-Modelle auf ein Lieferdatum im Juni verwiesen. Die ersten Bestellungen werden aber schon ab dem 24. April ausgeliefert. [id]
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