Apple verkauft HomePod jetzt auch in Deutschland

0
91
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der neue Apple-Lautsprecher, der HomePod, hat seinen Weg über „den großen Teich“ gefunden. Ab heute kann das kabellose Gerät auch bei uns erstanden werden.

Das Unternehmen mit dem Apfel-Logo wirbt mit seinem neusten Geräte-Zuwachs. Der Grund: Der HomePod ist jetzt im deutschen Handel erhältlich. Was kann der Lautsprecher?

Der Home Pod ist zum einen kabellos. Zum anderen verspricht Apple, eigens entwickelte Audiotechnologien, die mit einer modernen Software kombiniert wurden. Beides sorge dafür, dass Nutzer einen High-Fidelity-Sound und einen  weiträumigen Klangraum erhalten. Außerdem ist in dem Gerät ein von Apple entwickelter Tieftöner verbaut, sowie sieben Hochtöner. 
 
HomePod kann beispielsweise mit zwei Lautsprechern als Stereopaar daher kommen. Jeder nutzt dabei automatische Raumerkennung, kündigt Apple an. Damit könne das Gerät seine Position erfassen und den Ton unabhängig vom Aufstellungsort automatisch anpassen. Es besteht die Möglichkeit über AirPlay 2 ein kabelloses Multiroom-Audiosystem einzurichten, mit dem in jedem Raum von jedem Raum aus, Musik abgespielt werden kann. 
 
Nutzer können übrigens nicht nur Musik, über das Gerät hören, es besteht auch die Möglichkeit, Nachrichten zu senden, Timer zu setzen und Erinnerungen hinzuzufügen, das Wetter abzurufen, Apple Podcasts abzuspielen und HomeKit-fähiges Smarthome-Zubehör zu steuern. HomePod kann auch als Freisprecheinrichtung mit dem iPhone verwendet werden. Generell, wie fürApple-Produkte üblich, können Kunden mit einem Abonnement von Apple Music über HomePod Zugang zu der Cloud-Musikbibliothek bekommen.
 
Erwähnenswert ist, dass der HomePod nicht mit Android-Geräten kompatibel ist. Ein iPhone, iPad oder Ähnliches ist zwingend erforderlich, um den smarten Lautsprecher bedienen zu können. Außerdem erlaubt er nicht die Verwendung von Spotify und anderen beliebten Streaming-Diensten. Der Nutzer des HomePod ist allein auf das Apple-Universum festgelegt.
 
Den HomePod gibt es für 349 Euro (UVP) in Weiß und Space Grau in Apple Stores, über apple.com, die Apple Store-App und bei ausgewählten autorisierten Apple-Vertriebspartnern. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum