Apple TV: Im vierten Quartal zwei Millionen Verkäufe

0
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Apple ist nicht nur mit iPhone und iPad erfolgreich. Auch von der Set-Top-Box Apple TV konnte das Unternehmen nach Angaben von Tim Cook im vierten Quartal 2012 rund zwei Millionen Geräte verkaufen. Insgesamt dürfte Apple TV damit auf rund sieben Millionen Verkäufe im letzten Jahr kommen.

Während iPhone und iPad mit 47,8 beziehungsweise 22,9 Millionen Stück auch im vierten Geschäftsquartal die großen Verkaufsschlager von Apple waren, kann der US-Konzern auch von seiner Set-Top-Box Apple TV immer mehr Geräte absetzen. Auf einer Pressekonferenz zu den am Mittwochabend veröffentlichten Quartalszahlen des Unternehmens, teilte der Geschäftsführer die aktuellen Verkaufszahlen für die kleine schwarze Box mit. Demnach seien zwischen Oktober und Dezember 2012 insgesamt zwei Millionen Apple-TV-Boxen verkauft worden.

Gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wo die Verkäufe bei zirka 1,4 Millionen verkauften Geräten lagen, markierte diese Zahl noch einmal einen deutlichen Anstieg. Zwar bleibt die TV-Box damit im Vergleich zu iPhone und iPad weiterhin ein Nischenprodukt für Apple, doch konnte sich das Gerät 2012 immerhin mehr als sieben Millionen mal verkaufen. Bereits zwischen Januar und Oktober hatte der Hersteller etwa fünf Millionen Apple-TV-Boxen absetzen können.
 
Zum ominösen Apple-Fernseher wollte sich Tim Cook in der Pressekonferenz erneut nicht äußern. Seit Monaten wird in der Branche über einen Möglichen Einstieg des Herstellers in den TV-Geräte-Markt spekuliert. Gesicherte Fakten zu weitergehenden TV-Plänen von Apple existieren bisher jedoch nicht. Auch von Unternehmensseite wurden Spekulationen zu einem eigenen Fernsehgerät bisher stets zurückgewiesen oder nicht kommentiert. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum