Apple: Neue Mitarbeiter für die iWatch

4
51
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Projekt iWatch wird bei Apple weiterhin energisch vorangetrieben. Aktuell soll der Konzern aktiv neue Mitarbeiter verpflichten. Trotzdem soll die smarte Armbanduhr erst in einem Jahr auf den Markt kommen.

Apple forciert laut einem Zeitungsbericht die Arbeit an einer Computeruhr. Der iPhone-Konzern stelle seit einigen Wochen „aggressiv“ frische Entwickler für das Projekt ein, schrieb die „Financial Times“ in der Montagsausgabe unter Berufung auf informierte Personen. Dennoch könnte das neuartige Gerät erst in gut einem Jahr auf den Markt kommen.

Über eine mögliche Computeruhr von Apple wird schon seit Monaten spekuliert. Zuletzt wurde bekannt, dass der Konzern sich den Namen „iWatch“ in mehreren Ländern schützen ließ. Die Finanznachrichtenagentur Bloomberg berichtete bereits vor einiger Zeit, das ein Team aus mehr als 100 Leuten an dem Gerät arbeite. Allerdings gebe es Probleme, die die Apple-Mitarbeiter bisher nicht hätten lösen können, hieß es von einer der Quellen der „Financial Times“. Deshalb sei ein Marktstart erst im Herbst 2014 möglich, während viele Branchenbeobachter ihn bisher schon in diesem Jahr für möglich hielten.
 
Eine Uhr wäre das erste komplett neue Produkt seit dem Tod von Apple-Gründer Steve Jobs im Herbst 2011. Geräte, die man direkt am Körper trägt, gelten als das „nächste große Ding“ in der Elektronik-Branche. Dabei bietet sich die Uhr als Mini-Computer am Handgelenk an. Auf dem Markt sind bereits mehrere Smartwatch-Modelle verschiedener Hersteller, die aber erst einen eingeschränkten Funktionsumfang haben. Google experimentiert mit der Computer-Brille Google Glass, die bisher an ausgewählte Test-Nutzer ging, und plant laut Medienberichten ebenfalls eine Datenuhr. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
4 Kommentare im Forum
  1. AW: Apple: Neue Mitarbeiter für die iWatch Nun ja, auch eine Firma wie Apple muss immer am Ball bleiben und dabei möglichst Innovativ. Wenn die sich auf ihre Lorbeeren ausruhen, ist irgendwann Schicht im Schacht.
  2. AW: Apple: Neue Mitarbeiter für die iWatch Dafür sind sie aber jetzt schon viel zu spät es gab und gibt schon Uhrenhandys bzw. -smartphones ob autark oder nur zur Steuerung des eigentlichen Smartphones, ob mit Fernbedienung für den TV oder mit eingebautem TV, mit Mediaplayer, mit Bluetooth.........aber beim Apfel wird's wieder ne "Weltneuheit".
  3. AW: Apple: Neue Mitarbeiter für die iWatch Seit Steven Jobs ins Apple-Nirwana entfleucht ist merkt man, daß sein Geist noch nachwirkt aber die Wirkung beständig nachlässt. Tim Cook mag nicht schlecht sein, aber er ist eben kein Steve Jobs mit seinen Visionen und Beharrlichkeit. Darum ist imho Apple auf dem absteigenden Ast in die Mittelmäßigkeit und kann auch ganz schnell noch tiefer sinken. Die Probleme mit der Eieruhr ist ein erster Vorbote dafür.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum