Im Kampf gegen AIDS leistet Apple mit einer neuen Sonderedition des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus seinen Beitrag. Die Product-Red-Special-Edition mit rotem Alu-Gehäuse kommt dem Global Fund zu Gute.
Seit zehn Jahren arbeitet iPhone-Hersteller Apple mit Red zusammen, um AIDS den Kampf anzusagen. Schon in der Vergangenheit kamen Apple-Produkte als entsprechende Special Edition auf den Markt, darunter der iPod Nano, mit dem alles begann. Nun schließen sich das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus dieser Reihe an und erscheinen am Freitag im eleganten roten Aluminiumgehäuse. Verfügbar ist die rote Sonderedition online und in den Stores.
Apple ist der weltweit größte Geldgeber für die Organisation Red, die sich dafür stark macht, den Zugang zu ARV-Medizin in Schwarzafrika zu ermöglichen. Seinen Gesamterlös steckt Red direkt in Global Fund HIV/-AIDS-Stipendien, mit denen Beratung, Tests, Prävention und die Vermeidung der Übertragung der Viren von Müttern auf Kinder gewährleistet werden.
Erhältlich sind das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus in der Product-Red-Special Edition ab 869 Euro in mehr als 40 Ländern weltweit. [nis]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com