App „PokeMatch“: Pokemon Go meets Tinder

2
131
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit „Pokemon Go“ die große Liebe finden? Eine neue Dating-App speziell für Pokemontrainer bringt Spieler weltweit zusammen.

Die neue Datingplattform „PokeMatch“ verkuppelt Poketrainer. Die aus dem „Pokemon Go“-Hype entstandene App eines Entwicklers aus San Francisco wird derzeit zur Erfolgsgeschichte. Mit einem an Tinder angelehnten System ist die Funktionsweise dabei relativ einfach: Der Nutzer bekommt Profile von anderen Nutzern vorgeschlagen – ein Swipe nach links lehnt den Vorschlag ab, ein Swipe nach rechts bekundet Interesse. 

Neben dem Dating soll die App aber auch ganz einfach Spieler miteinander verbinden. Gleichgesinnte können sich so über die App kennenlernen und sich zur gemeinsamen Pokemonjagd verabreden. Dabei kann auch ausschließlich nach Mitgliedern im eigenen Pokemon-Team gesucht werden.
 
Die Anmeldung bei „PokeMatch“ erfolgt über Facebook. Nach eigenen Angaben hat die kostenlose App bereits in kürzester Zeit über 10.000 Spieler zusammengeführt. „PokeMatch“ ist für Android und iOS verfügbar. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. Das Konzept ist dann aber öde. Seine Traumdates mit Rauch anlocken, mit Pokeballs einfangen oder in einer Pokearena erobern hätte irgendwie mehr.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum