„App mit der Maus“ kommt zum Nikolaus

0
50
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Große und kleine Maus-Fans haben am morgigen Nikolaustag nun noch einen Grund mehr, sich zu freuen: Der WDR bringt eine Maus-App für Tablets und Smartphones heraus. Das Tierchen mit dem markanten Augenklimper-Geräusch ist somit auch unterwegs immer mit dabei.

Dank der originellen App können Maus-Fans das markante gelbe Tier mit den Klimper-Augen auch unterwegs und interaktiv durch seine Welt begleiten. Die „App mit der Maus“ wird ab dem morgigen Samstag in allen Stores sowohl für Android als auch für iOS zur Verfügung stehen und das völlig kostenlos.



 



Unter anderem können über die App die beiden aktuellsten Folgen der „Sendung mit der Maus“ abgerufen werden – jeweils auch in einer Gebärdensprache-Version. Die App verfügt über einen geschützten Bereich, in dem sich Kinder auf ganz spielerische Weise Wissen aneignen und gleichzeitig ihre Medienkompetenz entwickeln können.



 



Im „MausKino“ gibt es ausgewählte Lach- und Sachgeschichten sowie viele unterhaltsame Spots mit Maus und Elefant zu sehen. Doch die App kann noch mehr. Neben zahlreichen Spielen, Gimmicks und witzigen Details gibt es einen Fotoautomaten, in dem sich jeder mit Elefantenrüssel, Entenschnabel oder Mausohren schmücken kann.



 



Einen kleinen Vorgeschmack auf die Maus-App gibt Sachgeschichten-Macher Ralph Caspers in einem Video, das am 6. Dezember im Online-Adventskalender unter die-maus.de zu sehen ist. Am Nikolausabend geht es dann weiter mit mausemäßiger Unterhaltung: Das Erste strahlt ab 20.15 Uhr die große Familienshow „Frag doch mal die Maus“ aus, die von Comedian Eckart von Hirschhausen präsentiert wird.



[kh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum