Amazon überträgt Rede von US-Präsident Obama

24
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die letzte „Rede zur Lage der Nation“ des nach acht Jahren Amtszeit scheidenden US-Präsidenten Barack Obama wird das größte Publikum bisher ansprechen. Denn die Rede wird von Amazon gestreamt werden.

Nach seinem Online-Versand und der Etablierung als Global Player bei den Streaming-Diensten setzt Amazon jetzt einen weiteren Meilenstein. Denn die letzte „Rede zur Lage der Nation“ von US-Präsident Barack Obama wird der Internet-Riese in die Wohnzimmer und auf die Mobilgeräte der Menschen bringen.

Bisher wurde das Ereignis vom Weißen Haus selbst gestreamt, entweder auf der eigenen Homepage oder via Youtube. Wie die Webseite „Mashable“ berichtet, soll mit dem Deal nun eine noch breitere Basis angesprochen werden. Zumal die Rede, die am Dienstag um 1 Uhr europäischer Zeit beginnen wird, auch in den folgenden Tagen zum Abruf bereit stehen wird.
 
Zur Einstimmung auf die Rede stehen alle sieben bisherigen Reden Obamas auf Amazon kostenfrei zur Verfügung. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
24 Kommentare im Forum
  1. Mhh, interessant. Ein Artikel, in dem auf andere Inhalte in diesem Internetz Bezug genommen wird. Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, deren Aufenthaltsort kundzutun. Wie wäre es mit einer Art Wegbeschreibung, vielleicht eine Fußnote oder so? Oder kann ich ein Telefax an die Redaktion schicken, um weitere Informationen zu erfragen.
  2. Ach, das sind die Premiuminhalte von AIV? Ich weiß schon, warum ich den Quatsch nicht habe...
  3. Noch einer, der das Ding überträgt? Ich wette mal, daß das Teil bestimmt auf 10 Nachrichtensendern in Europa läuft, plus auf mindestens 25 Seiten im Internet. Die interessantere Frage ist aber die: Wieviele Deutsche stehen nachts um 2 auf, um sich den anzuschauen? Und wieviele davon sehen sich eine Regierungserklärung von Frau Merkel an?
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum