Bestseller-Autorin Gillian Flynn arbeitet künftig für die Filmproduktionsfirma Amazon Studios. Das erste gemeinsame Projekt ist die internationale neunteilige Serie „Utopia“.
„Utopia“ basiert auf der gleichnamigen britischen Serie von Dennis Kelly, das Drehbuch zur Amazon-Umsetzung wird jedoch aus der Feder der Autorin Gillian Flynn stammen. Die Serie soll dabei aber nur das erste Projekt im Rahmen eines umfassenden Deals zwischen Flynn und Amazon Studios darstellen.
Die Schriftstellerin ist mit Erfolgsromanen wie „Sharp Objects“ und „Gone Girl“ berühmt geworden und war auch maßgeblich an den Verfilmungen beteiligt. „Gone Girl“ war für den Golden Globe nominiert.
In „Utopia“ geht es um eine Gruppe junger Erwachsener, die sich aus dem Internet kennen und von einer Geheimorganisation gejagt werden. „Die Serie ist aktuell und brisant, mit einem kleinen Anteil „ach du Scheiße!“, aber auch extrem viel Spaß“, erläutert Flynn, die unter anderem als Produzentin an der Serie beteiligt ist. „Die Serie von Dennis Kelly hat mich vom Stuhl gehauen“, so die Autorin.
„Er war so unglaublich großzügig, mir zu erlauben, seine Welt aufzubrechen, in ihr herumzuspielen und sie zu meinem eigenen, verrückten Ort zu machen.“
Ab wann die Prime-Mitglieder „Utopia“ sehen können, hat Amazon bisher noch nicht durchblicken lassen. [PMa/dpa]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com