Schon in wenigen Wochen könnte Amazon mit einer eigenen Set-Top-Box auf den Markt drängen. Die TV-Box könnte Apple TV und Google Chromecast Konkurrenz machen – und hätte von Beginn an ein riesiges Content-Portfolio im Rücken.
Amazon könnte schon zum Weihnachtsgeschäft eine eigene Set-Top-Box auf den Markt bringen. Wie das „Wall Street Journal“ am Freitag berichtete, plant der weltgrößte Online-Händler noch in diesem Jahr die Einführung einer eigenen TV-Box. Damit würde Amazon ein potentes Konkurrenzprodukt zu Apple TV und Googles Chromecast ins Rennen schicken. Das eigene Angebot an Filmen, Serien, Musik und weiteren Inhalten würde so mit einem Schlag auf dem besten Bildschirm im Haus zur Verfügung stehen – auf dem TV-Gerät.
Bereits im April hatte es Berichte zu einer eigenen Set-Top-Box von Amazon gegeben. Intern soll dem „WSJ“ zufolge der Name „Cinnamon“ für das Gerät genutzt werden. Andere Quellen setzen den von Amazon patentierten Namen „Firetube“ mit einer möglichen Set-Top-Box in Verbindung. Ob das Gerät vorerst nur in den USA oder auch zeitnah in Europa erhältlich sein wird, ist nicht absehbar.
[hjv]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com