Der Online-Versandhändler Amazon erweitert seinen Prime-Dienst mit weiteren Funktionen. Kunden erhalten ab sofort Speicherplatz für eine unbegrenzte Anzahl von Fotos in der Amazon-Cloud. Am Preis ändert sich dabei nichts.
Der Online-Versandhändler Amazon baut seinen Prime-Dienst weiter zur eierlegenden Wollmilchsau aus. Wie das Unternehmen am Dienstag ankündigte, erhalten Prime-Kunden ab sofort die Möglichkeit, unbegrenzt viele Fotos in den Amazon-Cloud-Spiecher hochzuladen und diese dort zu sichern.
Up-, Download und Zugriff auf die Bilder sollen dabei über eine Vielzahl von Endgeräten möglich sein. Neben PC und Smartphone können Kunden ihre gesicherten Bilder beispielsweise auch über stationäre Geräte wie die Set-Top-Box Fire TV, die Playstation-Konsolen von Sony und diverse Smart-TV-Geräte abrufen.
Mit dem neuen Foto-Speicher pumpt Amazon seinen Prime-Dienst um eine weitere Funktion auf, die für den Kunden zudem keinerlei Aufpreis bedeutet. Somit bekommen Nutzer von Amazon Prime für 49 Euro im Jahr derzeit neben dem Premium-Versanddienst den unbegrenzten Zugriff auf das Video-on-Demand-Portal Prime Instant Video, monatlich ein Gratis-E-Book sowie einen Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon BuyVIP. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com