Die Zombiserie auf Erfolgskurs: „The Walking Dead“ setzt sich im Oktober bei den großen Videoportalen an die Spitze der Video-on-Demand-Charts. Wer ist der Spitzenreiter unter den Filmen?
Seit dem 24. Oktober sind die Folgen der achten Staffel „The Walking Dead“ bei Netflix und Amazon Prime Video zu sehen. Mit 19,6 Millionen Abrufen konnte sich laut „Heise“ die Endzeit-Produktion im Oktober so als die erfolgreichste Video-on-Demand-Serie etablieren.
Bei Fox läuft seit Anfang Oktober die neunte Staffel der Zombiserie und bei Sky Ticket sowie Sky Q sind einige der neuen Folgen ebenfalls bereits verfügbar. „The Walking Dead“ bekommt an der Spitze Gesellschaft von „Lucifer“ (Amazon Prime). Die Serie zählt 17,4 Millionen Abrufe, gefolgt von „Riverdale“ (Netflix) mit 17,3 Millionen Views.
Die Nerds von „The Big Bang Theory“, die bei mehreren Anbietern zu sehen sind, halten sich eisern auf Platz vier. Außerdem in der Liste der beliebtesten Serien im Oktober: die drei Netflix-Serien „Haus des Geldes“, „Orange Is the New Black“ und „Tote Mädchen lügen nicht“.
Bei den Filmen gibt es einen neuen Spitzenreiter in den Video-on-Demand-Charts: Laut „Heise“ schneidet „Vaiana“ bei diversen Streamingdiensten am besten ab. Mit 2,57 Millionen Abrufen ist der Animationsfilm der meistgestreamte Film im Oktober.
[PMa]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com