2017 wollen Amazon, Netflix und Maxdome die erste deutsche eigenproduzierte Serie herausbringen. Der Streamingdienst Amazon macht nun den Anfang und kommuniziert den Starttermin von „You are wanted“ mit Matthias Schweighöfer.
Mit Eigenproduktionen generieren Content-Anbieter exklusive Inhalte, mit denen sie die Zuschauer an sich binden wollen. Auch die großen Streaming-Anbieter haben diesen Trend längst für sich entdeckt. Dabei gilt es für die internationalen Anbieter zunehmend auch, Serien für den nationalen Markt zu produzieren. So soll im kommenden Jahr auch die erste deutsche Serie ins Rennen geschickt werden, hierbei konkurrieren Netflix, Amazon und Maxdome, die an jeweils einer eigenen deutschen Serie arbeiten.
Nun legt Amazon vor. Wie der Streamingdienst am Montag mitteilte, wird „You are wanted“ ab März für die Abonnenten verfügbar sein. Die sechs Episoden der Thriller-Serie, bei der der deutsche Kinostar Matthias Schweighöfer nicht nur als Hauptdarsteller vor der Kamera zu sehen sein wird, sondern auch als Regisseur und Produzent tätig ist, stehen ab 17. März zum Abruf bereit. Der erste Trailer steht ab sofort zur Verfügung.
Neben Schweighöfer wartet „You are wanted“ mit Alexandra Maria Lara („Vier gegen die Bank“, „Der Untergang“), Karoline Herfurth („Fack ju Göhte“, „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“) und Tom Beck („Einstein“) auf. Auch Catrin Striebeck („Head on“, „SOKO Stuttgart“), Edin Hasanovic („Schuld sind immer die Anderen“), Louis Hofmann („Jeder stirbt für sich allein“), Lucie Aron („Ich und Kaminski“) sowie Katrin Bauerfeind („Bauerfeind assisitiert…“, „Harald Schmidt“) sind mit von der Partie.
(Kopie 1)
[kw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com