Amazon Music erweitert Sprachsteuerung

0
107
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Einfach sagen, welches Lied als nächstes laufen soll und das Gerät macht den Rest – Mithilfe von „Alexa“ soll dies künftig möglich werden. Amazon hat jetzt die Funktionen der Spracherkennung verbessert.

Künftig können Musikfans und Amazonnutzer ihre Musik per Sprachsteuerung suchen. Das Gerät reagiert laut Amazon nun auf Stimmungen des Nutzers. Möglich macht das eine verbesserte Filtereinstellung bei Alexa. So können jetzt bestimmte Themengebiete oder auch Epochen direkt angewählt werden.

Die Recherche nach Musik im Amazon-Katalog lässt sich somit komplett in die virtuelle Hand des Assistenzgeräts geben. Der Versandhandel-Gigant hat sein Musikangebot in den letzten Jahren sukzessive aufgestockt und kann mittlerweile mit Streaming-Diensten wie Deezer, Spotify oder Apple Music mithalten, oder sie teilweise vom Umfang sogar hinter sich lassen. Alle Angebote umfassen zig Millionen Lieder. Trotz alledem kann es jedoch bei jedem der Angebote zu Lücken kommen, da es noch kein allumfassendes Angebot gibt. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum