36 Stunden haben Prime-Nutzer Zeit, reduzierte Produkte in den digitalen Einkaufswagen zu packen. Der Prime Day läuft bis Mitternacht am 17. Juli.
Der Startschuss für den diesjährigen Prime Day beim Internet-Riesen Amazon fällt an diesem um 12 Uhr. Mit der Rabattaktion will der Internetgigant seine Nutzer zum Shoppen bewegen und neue Prime-Kunden gewinnen. Für 36 Stunden ruft Amazon den Ausnahmezustand aus.
Vom Mittag des heutigen 16. Julis bis Mitternacht des 17. Julis können Online-Einkäufer aus Angeboten in rund 30 Kategorien wählen. Darunter sind beispielsweise Elektronik, Haushaltswaren, Drogerie & Körperpflege, Lebensmittel & Getränke und Fashion. Die Preisrabatte und Sonderangebote wechseln während des Prime Days ständig.
Neben Preisnachlassen bei den Amazon-Produkten wie Echo (120 Euro statt 230 Euro), Fire TV Sticks oder Fire Tablets sollen auch die Händler auf der Plattform die Preise drücken. So verspricht Amazon Smart-Home-Produkte von Beleuchtungsherstellern wie Philips und Osram bis zu 45 Prozent reduziert.
Prime-Kunden werden außerdem für einen begrenzten Zeitraum Zugriff auf neue Produkte und Sondereditionen von verschiedenen Marken haben. [PMa]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com