Die erste Staffel „Fleabag“ wurde 2016 unter anderem von „The New York Times“ oder „Variety“ als eine der besten Shows des Jahres gefeiert. Jetzt wurde eine zweite Staffel der Serie bestätigt.
Die Amazonserie „Fleabag“ von und mit Phoebe Waller-Bridge wird in die zweite Runde gehen. Die zweite Staffel wird im Winter gedreht und ab 2019 dann verfügbar sein. Die Serie wurde auch in Deutschland nach ihrer Premiere im Februar 2017 von Publikum und Kritik vorwiegend positiv aufgenommen.
Die Serie über den witzigen und ergreifenden Blick in das Leben und die Psyche einer Frau basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück Fleabag von Phoebe Waller-Bridge. Das Stück erhielt schon viele Auszeichnungen wie den Susan Smith Blackburn-Preis, dem Edinburgh Fringe First-Award, dem London Critics’ Circle- und dem Off-West End-Award.
In der ersten Staffel lief Fleabags kleines Café in London schlecht. Ihre wenigen Kunden wollen nur W-Lan und keine teuren Kuchen. Der Tod ihrer allerbesten Freundin macht das Leben der Zynikerin und Anti-Heldin der Serie noch viel schlimmer und sie muss sich nun alleine durchschlagen. Sie sucht nach Ablenkung und ihr Meerschweinchen ist der einzige Verbündete.
Bis die Fans wissen, wie es mit der Serie weiter geht, müssen sie sich allerdings noch ein bisschen gedulden. Nachdem die zweite Staffel in diesem Winter erst einmal abgedreht werden muss, dauert es noch gut ein Jahr bis zur Ausstrahlung. [jrk]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com