Amazon-Prime-Kunden können Serien und Filme des Streaming-Anbieters künftig auch offline sehen. Über die entsprechende App können „Bosch“, „Downton Abbey“ und andere ausgewählte Titel dann auf alle mobilen Endgeräte geladen werden.
Bereits Ende 2014 hatte Amazon angekündigt, die Serien und Filme seines Streaming-Dienstes Amazon Prime Instant Video auch offline auf allen Plattformen zugänglich zu machen. Am späten Dienstag Nachmittag gab der Online-Versand via Twitter bekannt, dass über die App künftig die entsprechenden Serien auch heruntergeladen werden können.
Demnach können auf iPhone, iPad, Fire Tablet und Android-Geräten zahlreiche Prime-Titel heruntergeladen werden und immer und überall gesehen werden – unabhängig vom Internet-Zugang. Nach erfolgreichem Download erscheinen die Titel in der Bibliothek bei den Apple-Geräten, beziehungsweise in „Meine Downloads“ beim Fire Tablet und den Android-Geräten. Zu den ausgewählten Titeln gehören Amazon-eigene Serien wie „Bosch“ und „Transparent“, aber auch Sendungen von anderen Studios wie wie „Homeland“, „Downton Abbey“ oder „Fear The Walking Dead“. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com