Amazon rüstet auf: Prime-Kunden können sich ab sofort über mehr Filme und Serien im Ultra-HD-Format freuen – sofern sie über die entsprechende Technik verfügen.
Neben Netflix gibt nun auch Amazon Gas in Sachen Ultra HD und baut sein Portfolio an verfügbaren Filme und Serien in Ultra-HD-Auflösung weiter aus. Wie das Unternehme am Donnerstag mitteilte, kommen dabei vor allem Titel von Sony Pictures Home Entertainment neu dazu.
Die Liste der in 4k-Auflösung verfügbaren Titel umfasst neben aktuellen Blockbustern wie „The Amazing Spider-Man“ und „Elysium“ auch alte Klassiker wie „Lawrence von Arabien“ oder „Philadelphia“. Darüber hinaus stehen auch die ersten vier Staffeln von „Breaking Bad“ und die erste Season von „Better Call Saul“ in ultrahochauflösender Bildqualität bereit.
Zudem bietet Amazon auch einige seiner Eigenproduktionen in UHD an. Titel wie „Alpha House“ und „Bosch“ sind nun sowohl im englischen Original-Ton, als auch mit deutscher Tonspur in gestochen scharfem Bild verfügbar.
Filme und Serien in 4K-Auflösung sind auf kompatiblen UHD-Smart-TVs von LG, Samsung und Sony verfügbar. Nutzer sollten allerdings über eine Highspeed-Internetverbindung von wenigstens 15 Megabit pro Sekunde verfügen, um ein flüssiges Streaming-Erlebnis zu gewährleisten. Alle höchstauflösenden Titel sind in einer Amazon-Prime-Mitgliedschaft enthalten. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. [bf]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com