Amazon Fire TV jetzt mit X-Ray

3
55
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Amazon führt für Fire TV und den Fire TV Stick eine neue Funktion ein: X-Ray. Damit ist es während dem Streaming möglich, Hintergrundinformationen zur Serie und den Schauspielern abzurufen.

Wer kennt das nicht? Man schaut eine Serie und rätselt plötzlich, woher man die Darsteller kennt oder wo man die Titelmusik schon einmal gehört hat. Mit der neuen Funktion X-Ray für Fire TV und den Fire TV Stick von Amazon kann man die Antwort auf solche Fragen nun schnell herausfinden.

X-Ray greift dabei auf die Internet Movie Database (IMDb) zu und ermöglichtden Zugang zu Informationen über die Biographie und andere Filme derSchauspieler, Hintergrundinformationen und Filmmusik. Verfügt ein Filmoder eine Serie über X-Ray wird die Option in der Videosteuerungeingeblendet. Allerdings sind nicht alle Inhalte nutzbar. Die neueFunktion ist für Amazon-Original-Serien wie „Transparent“ und „AlphaHouse“, sowie für viele weitere Produktionen im Bereich derVideo-on-Demand-Mitgliedschaften verfügbar. Dazu gehören unter anderemdie Serien „Downton Abbey“ und „Homeland“ und Blockbuster wie „Der Medicus“.
 
Die Funktion ist ab sofort auf dem Fire TV und ab dem 15. April auch auf dem Fire TV Stick verfügbar. Der neue TV-Stick kann dabei für derzeit 39 Euro beim Online-Händler geordert werden, die Set-Top-Box Fire TV schlägt mit 99,00 Euro zu Buche. Besitzer eines Fire Tablets kennen X-Ray mit Sicherheit schon, denn dort erfreut es sich bei den Nutzern einer hoher Beliebtheit. [id]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum