Die Eigenproduktion „Transparent“ von Amazon bricht in Deutschland laut dem Unternehmen alle Rekorde. Doch wie diese aussehen, verrät Amazon leider nicht. Genaue Zahlen behält der Konzern unter Verschluss.
Laut Amazon bricht die Serie „Transparent“ in Deutschland alle Rekorde und stellt einen neuen Höchstwert bei Amazon Prime Instant Video auf. Keine andere Serie, die im Bereich der on-Demand-Abonnements verfügbar ist, hätte in der ersten Woche mehr Zuschauer gehabt. Am ersten Ausstrahlungswochenende der Serie war „Transparent“ wohl die meistgesehene Serie auf der Amazon-Plattform. Was Amazon aber nicht in seinem Statement vom Dienstag verrät, sind konkrete Zahlen. Von Rekorden lässt sich schnell sprechen, wenn keine Vergleichswerte veröffentlicht werden.
Auch andere Video-on-Demand-Anbieter sind sehr schweigsam, wenn es um konkrete Zahlen geht. Netflix hatte erst Anfang April verkündet, dass die Nutzer im vergangenen Quartal 10 Milliarden Stunden den Dienst genutzt hatten. Aber wie viele Nutzer hinter dieser Zahl stecken, wollte der Konzern nicht veröffentlichen.
Im Mittelpunkt von „Transparent“ steht die Familie Pfefferman. In zehn halbstündigen Folgen dreht sich alles um die Themen Liebe, Familie, Sex und Identität. Anfang des Jahres gewann die Serie einen Golden Globe in der Kategorie „Beste Serie Comedy“ und Jeffrey Tambor einen für „Bester Darsteller in einer Comedy Serie“. Im vergangenen Oktober wurde von Amazon Instant Video bereits bekannt gegeben, dass es eine zweite Staffel geben wird. [id]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com