Der Hamburger Telekommunikations-Anbieter Hansenet will eröffnet Kunden des DSL-Einsteigerpakets „Alice Light“ den Zugang zu IPTV-Fernsehen. Die Fernseh-Flatrate lässt sichab dem 21. Oktober aufpreispflichtig hinzubuchen.
Voraussetzung sei lediglich, dass IPTV am jeweiligen Anschluss technisch bereitgestellt werden kann, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Dann steht für 4,90 Euro im Monat dem Empfang von mehr als 65 TV-Sendern aus dem Paket Alice TV nichts mehr im Wege. Enthalten sind auch die HD-Kanäle von ARD, ZDF, RTL, Vox und Arte und ein Video-on-Demand-Angebot mit über 2 000 Titeln, von denen monatlich 150 wechselnde Filme kostenfrei zugänglich sind.
Über das Menü von Alice TV lassen sich außerdem die interaktiven Dienste „Tagesschau in 100 Sekunden“, lokales Wetter sowie die Bewegtbildangebote von bild.de nutzen. Für die ersten drei Monate erlässt Hansenet den Aufpreis von 4,90 Euro. Zuschauer, die ausschließlich öffentlich-rechtliche Programme sehen wollen, erhalten diese sogar dauerhaft kostenfrei.
„Alice Light“ umfasst für monatlich 24,90 Euro neben einem DSL-Anschluss zum Surfen mit bis zu 16 MBit/s inklusive Internet-Flatrate einen analogen Telefonanschluss. Wer bis Ende Oktober ein Alice DSL-Paket bucht, spart im Rahmen einer aktuellen Aktion zudem zwölf Monate lang 10 Euro der monatlichen Grundgebühr. Wer die Fernseh-Flatrate bucht, erhält darüber hinaus den notwendigen HD Media Receiver für 24 Monate kostenfrei zur Verfügung gestellt. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com