Die Polit-Serie „House of Cards“ wird nach dem Aus von Kevin Spacey mit den US-Schauspielern Diane Lane (53, „Untreu“) und Greg Kinnear (54, „Little Miss Sunshine“) fortgesetzt.
Wie der Streamingdienst Netflix mitteilte, ist die Produktion der sechsten und letzten Staffel am Mittwoch angelaufen. Im November war die Produktion zunächst auf Eis gelegt worden, nachdem zahlreiche Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Hauptdarsteller Spacey (58) ans Licht gekommen waren. Netflix hatte im Zuge der Enthüllungen die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler aufgekündigt.
Zu den Rollen von Lane und Kinnear machte Netflix keine Angaben. Laut US-Medienberichten sollen sie Geschwister spielen. Neben Hauptdarstellerin Robin Wright (51) als Claire Underwood sind unter anderem auch Michael Kelly, Campbell Scott, Jayne Atkinson, Patricia Clarkson, Constance Zimmer in der letzten Staffel dabei.
Spacey und Wright verkörperten in „House of Cards“ bisher das rücksichtslose Politiker-Ehepaar Frank und Claire Underwood. Frank Underwood war im Verlauf der Serie durch Intrigen und Morde zum US-Präsidenten aufgestiegen – mit Unterstützung seiner Ehefrau. Am Ende der fünften Staffel hatte Claire ihren Mann dann als Präsidentin abgelöst. Es ist noch unklar, wie die Drehbuchautoren das Ausscheiden von Spacey in der Serie verarbeiten werden.
[dpa]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com