500 Megabit pro Sekunde für 100 surfende Städte

47
82
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Vodafone will den Ausbau der Spitzengeschwindigkeiten im Kabel weiter voran treiben. Geschwindigkeiten von bis zu 500 Megabit pro Sekunde sind in dem Kabelglasfaser-Netz des Anbieters jetzt in 100 Städten verfügbar.

„Wir kommen in immer mehr deutsche Städte. Heute haben wir beim halben Gigabit die 100 Städte Marke geknackt. Wir machen Tempo – im Netz und beim Ausbau“, erklärt Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter am Dienstag. 

Zwei Wochen nachdem der Startschuss für Geschwindigkeiten von bis zu 500 Megabit pro Sekunde in München fiel, will die Mobilfunkgesellschaft mehr. Im Kabelglasfaser-Netz von Vodafone können jetzt 100 Städte surfen.
 
Auch in der Hauptstadt Berlin hat der Ausbau begonnen. Das halbe Gigabit ist hier ab sofort in ersten Straßen verfügbar. Dass sich im Upload Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit in der Sekunde erreichen lassen, wird den Kunden dabei versprochen. Nicht nur in den deutschen Metropolen, auch in kleineren Städten soll der Ausbau voran getrieben werden. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
47 Kommentare im Forum
  1. wenn ich so ein Scheiß immer lese!!!!!!nur 50Mbit flächendeckend in ganz Deutschland.Das wäre mal was.
  2. Was bedeutet eigentlich 'Kabelglasfaser'? Ist das jetzt als Glasfiberkabel oder ein metallisches Koaxialkabel? Ein 'shared' Medium oder eine dedizierte Einzelader? 'Kabelglasfaser' ist für mich so ein 'MarketingBlaBlupp'.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum