Gleich vier neue Fernsehgeräte bringt MAS Elektronik im März neu auf den Markt. Alle Geräte der Marke Xoro werden mit Triple-Tunern ausgestattet und für den Umstieg auf DVB-T2 gerüstet sein.
Mit den Modellen HTC 1946, HTC 2446, HTC 3246 und HTC 4346 wird der Empfang von hochauflösenden Bildern über alle Verbreitungswege ermöglicht. Die neue HD-TV-Serie von Xoro wird intergrierte Triple-Tuner für DVB-S2, DVB-C und auch den im Sommer startenden digitalen terrestrischen Standard DVB-T2 enthalten.
Dank des Tuners und eines Chipsatzes mit HEVC-Decoder soll zumindest das unverschlüsselte DVB-T2-Programm empfangen werden können. Auch der Betrieb über Unicable-Empfangsanlagen sei möglich, versichert der Hersteller, über einen CI-Plus-Schacht können auch HD Plus und Pay-TV genutzt werden.
Wie auch die Xoro-Receiver sind die TV-Geräte mit einem integriertem HD-Media-Player ausgestattet, mit dem Audio-, Video- und Bilddateien abgespielt werden können. Auch die PVR-Ready-&-Timeshift-Funktion ist an Bord, welche die Aufnahme von Sendungen auf externe Speichergeräte ermöglichen soll.
Zusätzlich sind der HTC 1946 (UVP 209 Euro), 2246 (UVP 249 Euro) und 3246 (UVP 349 Euro) mit einem integrierten DVD-Player ausgestattet, bieten dafür aber nur HD-Bild. Der 43-Zoll-Fernseher HTC 4346, der mit 439 Euro (UVP) teuerste der Reihe, bietet dagegen Bilder in Full-HD-Auflösung. Alle Geräte sind ab sofort lieferbar. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com