Der Hamburger Distributor MAS Elektronik bringt unter seiner Handelsmarke Xoro mit dem HTL 4770 3D seinen ersten 3D-fähigen Fernseher auf den Markt. Für das Modell setzt der Hersteller auf die passive Polarisationstechnik.
Im Lieferumfang des 47-Zoll-Fernsehers sind bereits vier passive 3D-Brillen enthalten, teilte der Hersteller am Montag mit. Neben seiner 3D-Fähigkeit verfügt das Full-HD-Gerät auch über LED-Hintergrundbeleuchtung (Edge). Mit dem Modell lassen sich HD-DVB-T-Programme empfangen. Außerdem steht ein elektronischer Programmführer bereit. Über den vorhandenen USB-Anschluss können Sendungen auch auf externe Festplatten aufgezeichnet werden.
Weiterhin sind ein HD-Media-Player, mit welchem auch MKV-Dateien abgespielt werden können, ein analoger Kabel-Tuner und eine CI-Schnittstelle integriert. Neben der USB-Verbindung sind drei HDMI-Eingänge vorhanden. Der Xoro HTL 4770 3D soll ab Anfang Februar zunächst exklusiv beim Online-Shop Alternate verfügbar sein. Interessierte können den Fernseher für 799,00 Euro (UVP) ihr Eigen nennen. [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com