Mas Elektronik bringt mit dem Xoro HRK 9200 CI+ einen neuen Kabelreceiver auf den Markt. Das Gerät verfügt über einen Twin-Tunder sowie zwei CI-Plus-Schächte.
Nach dem Wegfall der sogenannten Grundverschlüsselung in immer mehr Kabelnetzen werden neue Digitalreceiver ohne Anbieter-Bindung auch für Kabel-TV-Kunden interessanter. Wie viele andere Hersteller auch reagiert Mas Elektronik auf diese Entwicklung und bringt mit dem Xoro HRK 9200 CI+ einen neuen Kabelreceiver mit Twin-Tuner auf den Markt.
Neben den frei-empfangbaren Sendern in den deutschen Kabelnetzen steht dem Zuschauer dank zweier CI-Plus-Schächte auch die Möglichkeit offen, verschlüsselte Programme zu sehen. Dank des Twin-Tuners können sogar zwei Sender parallel empfangen werden. Für den Zuschauer heißt das: Es kann eine Sendung aufgezeichnet werden, während gleichzeitig eine andere abgeschaut wird. Auch das zeitversetzte Wiedergeben von Sendungen ist möglich.
Über einen integrierten Media-Player können Zuschauer sich Inhalte von angeschlossenen USB-Festplatten auf den TV-Bildschirm holen. Unterstützt werden dabei die gängigsten Video-, Audio- und Bildformate – auch das MKV-Format. Ein EPG und Videotext stehen ebenfalls zur Verfügung. Auf Smart-TV-Funktionen oder Internetanbindung generell muss der Zuschauer mit dem HRK 9200 CI+ jedoch verzichten.
Der neue Kabelreceiver der Marke Xoro ist ab November verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung gibt der Hersteller mit 99 Euro an. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com