Xoro HRK 7555: HD-Einstiegsreceiver für Kabelkunden

1
195
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem Xoro HRK 7555 bietet Mas Elektronik ab sofort einen neuen Kabelreceiver im Einstiegssegment an. Dieser erlaubt den Empfang von HD-Sendern und dient zudem als Mediaplayer.

Wer als Kabelkunde auf digitales Fernsehen und dabei am besten gleich noch auf HD-Empfang umrüsten will, braucht in den meisten Fällen einen neuen Receiver. Viele Hersteller gestalten dabei den Umstieg auf neue Technik mit günstigen Einstiegsmodellen mittlerweile sehr leicht. Ein neues Gerät aus dieser Klasse bietet nun der Hersteller Mas Elekronik mit dem Xoro HRK 7555 an.

Der digitale Kabelreceiver ermöglicht dem Zuschauer den Einstieg ins HD-Zeitalter und kann gleichzeitig auch noch als HD-fähiger Mediaplayer genutzt werden. Auch EPG und Videotext sind vorhanden. Anschluss an den Fernseher findet die kompakte Box über HDMI. Ältere Fernseher können auch über ein SCART-Kabel angeschlossen werden, dann muss der Zuschauer allerdings auf die HD-auflösung verzichten.
 
Empfangbar sind mit dem Xoro HRK 7555 alle unverschlüsselten Sender, die im Kabel übertragen werden. Ein CI-Schacht, in den entsprechende Module für den Empfang von Pay-TV eingeführt werden können, ist jedoch nicht vorhanden. Dafür gibt es immerhin einen USB-Anschluss. Über diesen können externe Speichermedien an den Receiver angeschlossen werden. Die gespeicherten Filme und Serien lassen sich so direkt auf dem Fernseher wiedergeben. Unterstützt werden die Dateiformate AVI, MKV, TS, MPG und MP4.
 
Preislich bewegt sich der HRK 7555 eindeutig im Einstiegssegment. So verlangt der Hersteller für den Receiver 39,99 Euro (UVP).
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Xoro HRK 7555: HD-Einstiegsreceiver für Kabelkunden Das baugleiche Modell gibt es auch bei Pearl.de Mann bekommt das was man zahlt, aber nicht mehr.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum