
Leipzig – Immer wieder sorgen altersschwache oder billig verarbeitete Fernbedienungen für Ärger vorm Fernseher, denn der macht nicht mehr was er soll. DF zeigt, wie man dem Gerät wieder auf die Sprünge hilft.
Funktioniert die Fernbedienung noch oder nicht? Vielleicht reagiert der Receiver auch nur deshalb unzureichend, weil man den Tipper nicht in der richtigen Position auf das Gerät richtet? In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN zeigen wir Ihnen, was man tun kann, um die Verbindung zu dem Gerät, das gesteuert werden soll, zu verbessern.
Reagiert die Digitalbox oder der DVD-Rekorder nicht so recht auf die von der Fernbedienung abgegebenen Befehle, sind meist schwache Batterien die Quelle des Übels. Wechselt man sie aus, ist wieder alles in Ordnung.
Es kann sich jedoch auch ein anderer Fehler eingeschlichen haben. Ob der Signalgeber wirklich noch funktioniert, lässt sich mit einfachen Tricks kontrollieren. Alle Tipps, Tricks und Kniffe lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITALES FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [fp]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com