WM 2014: Grundig bringt Team-TV-Sondermodell

14
351
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Extra zur Fußball-WM in Brasilien stellt Grundig sein neues Team-TV-Sondermodell VLE 9474 vor. Dank permanentem Timeshift sollen Zuschauer keine Minute der Spiele verpassen.

Zur Fußball-WM 2014 will der TV-Hersteller Grundig mit einem Sondermodell punkten. Der sogenannte Team-TV soll dabei die Wünsche all derjenigen Zuschauer bedienen, die das Turnier in Brasilien im eigenen Wohnzimmer verfolgen wollen. Möglich machen soll dies eine Funktion zum USB-Recording, über die Nutzer die Möglichkeit haben, dass Spiel jederzeit zu pausieren und später weiterzuschauen. Die permanente Timeshift-Funktion zeichnet automatisch die letzten 60 Minuten der TV-Übertragung auf und gibt diese auf Wunsch wieder.

Erhältlich ist der neue Fernseher in den Größen 42, 47 und 55 Zoll. Über die Smart-Interactive-Funktion und den integrierten Webbrowser ist auch das Surfen im Internet mit dem Gerät kein Problem. Dank eines integrierten WLAN-Modus geht dies auch vollkommen kabellos. HbbTV wird ebenfalls unterstützt, während für den normalen Fernsehempfang ein Tuner für DVB-S2 (Satellit), DVB-C (Kabel) und DVB-T (Antenne) zur Verfügung steht.
 
An Anschlüssen bietet der Team TV VLE 9474 weiterhin vier HDMI-Eingänge, einen weiteren USB-Post und eine CI-Plus-Schnittstelle. Erhältlich sind die Geräte ab sofort im Fachhandel. Der 42 VLE 9474 mit 42-Zoll-Bilddiagonale ist bei Amazon derzeit für 667,74 Euro erhältlich. Der 47-Zoll-große 47 VLE 9474 kostet aktuell 845,97 Euro. Für den 55 VLE 9474 mit einem 55-Zoll-Display werden hingegen 1195,97 Euro fällig. 
 
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
14 Kommentare im Forum
  1. AW: WM 2014: Grundig bringt Team-TV-Sondermodell Merkwürdig, die Türkei hat sich doch gar nicht qualifiziert
  2. AW: WM 2014: Grundig bringt Team-TV-Sondermodell Die Ausstattung und der Preis klingen gut, wobei die Smart-Funktionen wohl eher begrenzt bleiben dürften (mangels Marktmacht, um Apps anzuziehen).
  3. AW: WM 2014: Grundig bringt Team-TV-Sondermodell Ja bei den Gründügs sind die Apps fest installiert, ein App Store, um sich neue runter zu holen, gibt es nicht. Allerdings sollte man in Istanbul mal das Menüsystem überarbeiten.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum