Wisi präsentiert neue Lösungen für Kopfstellensysteme

0
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Hersteller für Empfangslösungen Wisi will auf der FTTH-Konferenz (Fibre-to-the-Home-Konferenz), die vom 14. bis zum 16. Februar in München stattfindet, Lösungen und Neuheiten für den Aufbau von TV-Kopfstellensystemen vorstellen.

Als Highlights will das Unternehmen neben den beiden erweiterten Kopfstellensystemen Tangram und Chameleo auch das Multi Screen Content Management System AiMS vorstellen. Bei Chameleon handelt es sich laut Hersteller um ein innovatives Kopfstellensystem, das dem Anwender mit maximaler Flexibilität universelle Einsatzmöglichkeiten bieten soll.
 
Mittels eines Software-Lizenzschlüssels sollen sich dabei alle Modulfunktionen aktivieren und konfigurieren lassen. Die Software-Funktionen umfassen dabei laut Wisi unter anderem DVB-Receiver für die unterschiedlichen Signalwege, Transmodulatoren, Edge-QAM, MPEG-4 Decoder, IP- und ASI-Streamer sowie Remultiplexer. Zur Umwandlung von digitalen IP-Signalen in QAM, COFDM, PAL oder FM für die Einspeisung in analoge Zugangsnetze wie RF Overlay oder HFC stellt Wisi zudem das Kopfstellensystem Tangram vor.

Das Multi Screen Content Management System AiMS soll es Netzbetreibern ermöglichen, Fernsehinhalte und Multimediadienste gleichzeitig für alle stationären und mobilen Endgeräte der Zuschauer bereitzustellen. AiMS soll in der Lage sein, die Dienste im identischen Layout und der entsprechenden Auflösung auf Flatscreens, PCs, Smartphones, Tablets und Set-Top-Boxen mit der jeweils höchstmöglichen Bandbreite darzustellen.
 
Auf der FTTH-Konferenz wird Wisi an Stand B22 vertreten sein und die neuen Produktlösungen dem interessierten Fachpublikum vorstellen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum