Der Empfangs- und Verteiltechnikspezialist Wisi rückt auf der Fachmesse Light & Building in Frankfurt/Main anlässlich der bevorstehenden Abschaltung analoger Satellitensignale am 30. April in einem Innovationsforum die Vorzüge und Technologien des digitalen TV-Zeitalters ins rechte Licht.
Einen Blick auf das digitale Fernsehen der Zukunft und die Technik von morgen würden zwei Veranstaltungen geben, die am Sonntag, den 15. April und Mittwoch, den 18. April, auf dem Gelände der Messe Frankfurt in Halle 8.1 im Raum Symmetrie abgehalten werden, teilte der Hersteller am Freitagabend mit. Im Mittelpunkt stehen dabei Veränderungen der TV-Angebote rund um HDTV, HbbTV und interaktives Fernsehen.
Berücksichtigt werden ferner Versorgungskonzepte für die optimale Signalqualität sowie Voraussetzungen für funktions- und leistungsfähige Empfangs- und Verteilanlagen. Durch beide Foren führt Wisi-Schulungsleiter Norbert Bohn. „Handels- und Handwerksbetriebe fallen nach der Analogabschaltung nicht in ein Loch. Vielmehr bietet das Fernsehen von morgen erhebliche Umsatzpotentiale“, betonte Bohn. Dazu müssten sich Betriebe aber auf die Veränderungen rechtzeitig einstellen.
Wisi ist auf der vom 15. bis 20. April veranstalteten Fachmesse an Stand 48 in Halle 4.0 unter anderem mit intelligenten Streaminglösungen vertreten (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com