Ultra HD bleibt bei SES weiter ein großes Thema. In den USA nehmen immer mehr Kabelnetzbetreiber an den Testläufen des Satellitenbetreibers teil, am Dienstag verkündete SES die Teilnahme von sechs weitere Unternehmen.
Der Satellitenbetreiber SES gab am Dienstag bekannt, dass sechs weitere US-Kabelnetzbetreiber seinen Ultra-HD-Versuchen beigetreten sind. Einige der ersten teilnehmenden Kabelanbieter stehen dem Start von UHD-Paketen für den Verbraucher bereits nahe.
Bei der neuen Welle von Ultra-HD-Testabkommen mit Kabelnetzbetreibern sind laut SES in den USA mit dabei: Aureon in Iowa, GVTC Communications in Texas, Highlands Cable Group in North Carolina, KPU Telecommunications in Alaska, Service Electric in Pennsylvania und New Jersey Shrewsbury Community Kabel in Massachusetts.
Über 15 Kabelnetzbetreiber und -sender mit einem Publikum von über sieben Millionen Abonnenten, so berichtet SES, testen somit derzeit die Zustellung von Inhalten in einer 4K-Auflösung über die Ultra HD-Plattform des Satellitenbetreibers. [PMa]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com