Jeder Bundesbürger verbringt täglich im Durchschnitt mehr als zwei Stunden vor dem Fernseher. Deshalb sollte der Neukauf eines Gerätes eine wohl durchdachte Sache sein. LCD-, Plasma- oder 100-Hertz-Fernseher: das ist hier die Frage!
Beim Kauf eines TV-Gerätes hat der Kunde die Qual der Wahl. Angesichts der Flut von Angeboten sollte man in aller Ruhe überlegen, welches Gerät den persönlichen Bedürfnissen am ehesten entsprechen könnte. Das wohl wichtigste Kriterium ist der Ort, an dem der Fernseher aufgestellt werden soll. Im 10-Quadratmeter-Kinderzimmer ist Grundigs Plasma-Fernseher Thaurus 110 mit seinen 106 cm Bilddiagonale sicherlich etwas übertrieben.
Neben der Größe entscheidet natürlich auch der Preis, die Form und der Helligkeitswert über Sein oder Nichtsein eines neuen Fernsehgerätes. Auf was der Käufer achten sollte und welche Art von Fernseher letztendlich das Rennen macht, lesen sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. [fp]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com