Nach Full-HD führt Waipu.tv jetzt auch Dolby Audio 5.1 für sein Angebot ein. Zudem können Nutzer ab sofort Sendungen mit Originalton und Untertiteln schauen.
Ab sofort können Nutzer von Waipu.tv viele Fernsehsendungen in Dolby Audio 5.1 Ton streamen, wie der Anbieter am Montag (29.1.) mitteilte. Außerdem führt Waipu.tv zwei weitere Features ein: Zukünftig können Sendungen zusätzlich in Originalton und mit Untertiteln geschaut werden. Voraussetzung dafür ist, dass die jeweiligen TV-Sender diese Optionen anbieten.
Seit letztem Sommer setzt waipu.tv bereits auf Full-HD Bildqualität, also eine Übertragung in 1080p50. Das „p“ steht dabei für „progressive“ – weitere Informationen dazu in diesem Artikel. Mit Dolby Audio 5.1 will der IPTV-Anbieter nun auch ein raumfüllendes Heimkino-Erlebnis für die Ohren bieten.
Waipu.tv: Neben Dolby Audio auch Untertitel und Originalsprache verfügbar
Wer Serien und Filme gern in der Originalvertonung hört, etwa auf Englisch, der wird sich darüber freuen, dass dies bei Waipu.tv ab sofort grundsätzlich möglich ist. Vorausgesetzt, der jeweilige Sender bietet die Option an. Auch Untertitel für Menschen mit Hörschädigung stehen nun zur Verfügung.
Derzeit bieten bereits einige lineare TV-Sender sowie viele Pay-TV-Sender, die bei Waipu.tv verfügbar sind, sowohl Originalton als auch Dolby Audio an. Wenn diese Optionen für eine Sendung verfügbar sind, kann man das an einer kleinen Sprechblase mit Text erkennen, die in den On-Screen-Bedienelementen erscheint. Für individuelle Einstellungsmöglichkeiten kann diese angewählt werden, so Waipu.tv.
Auch der neue Hybrid-Stick von Waipu.tv sowie der 4K Stick unterstützen Dolby Audio und die neu eingeführten Funktionen. Wie sich der hybride TV-Stick mit Kabel-, DVB-T2 und IPTV-Kombination im DIGITAL FERNSEHEN Test schlägt, lesen Sie hier.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- Waiputv-2: © Exaring AG/Montage digitalfernsehen.de