Mit dem Zero bringt VU+ sein neues Einstiegsgerät in den Handel. Die Zapping-Box soll bereits ab dem 1. Dezember ausgeliefert werden und kann ab sofort vorbestellt werden.
Mit dem Zero bringt VU+ noch in diesem Jahr seinen neuesten Einstiegsreceiver auf den Markt. Bei dem Gerät handelt es sich im Grunde um einen IP-Streamer, der jedoch dank eines integrierten DVB-S2-Tuners auch als HD-Zapper für Satellitenfernsehen eignet. Im Inneren des Receivers arbeitet ein 2000-DMIPS-Prozessor von Broadcom, der auch Smart-TV-Anwendungen und IPTV ermöglicht.
Trotz der Beschränkung auf nur einen Tuner und des Fehlens eines CI-Schachtes handelt es sich beim Zero um ein vollwertiges Enigma2-System, das für die Nutzung mit alternativen Images und zahlreichen Plugins ausgelegt ist. So bietet die Box Zugriff auf zahlreiche Extra-Features, Online-Videotheken und andere Inhalte.
Erhältlich sein wird der VU+ Zero ab dem 1. Dezember. Angeboten wird die Box wie ihr großer Bruder, der Solo se, in Schwarz und Weiß. Beim Online-Händler Amazon können beide Varianten ab sofort für 124 Euro vorbestellt werden.
[ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com