Die Schwaben sind bekannt für ihren Geiz. Das schwäbische Unternehmen Preisner hat bei seinem FTA-Receiver vielleicht hinsichtlich des Designs gegeizt aber auf keinen Fall an der Leistung des SRD 1000.
Auf den ersten Blick ist der Preisner ein kleiner und unauffälliger FTA-Receiver. Auf den zweiten Blick jedoch erkennt man die Stärken des SDR 1000. Die Ausstattung der Box lässt fast keine Wünsche offen – einzig der optische oder koaxiale Digitalausgang fehlt, um ein unbegrenztes Hörvergnügen zu genießen. Sonst sind alle Anschlüsse, die ein Digitalreceiver benötigt vorhanden. Auch die erste Inbetriebnahme verlief problemlos: der Preisner SRD 1000 ist eines dieser Geräte, die man nur anschließen muss und sofort genießen kann.
Die Bedienungsanleitung ist für Erstanwender eine sehr große Hilfe. Die meisten Menüpunkte werden ansprechend mit Screenshots dargestellt. Ob die Schwaben nun doch noch irgendwo bei der Preisner-Box gegeizt haben, beleuchtet die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
Inhalt Ausgabe 10[lf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com